U-Haft
Ehemaliger Mitarbeiter eines Kindergartens (19) im Landkreis Bamberg soll Kinder sexuell missbraucht haben

27.03.2018 | Stand 20.07.2023, 19:16 Uhr
−Foto: n/a

Wegen des Verdachts mehrerer begangener Sexualdelikte an Kindern ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg gegen den 19-jährigen ehemaligen Mitarbeiter eines Kindergartens im nördlichen Landkreis Bamberg. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

LANDKREIS BAMBERG Mitte November 2017 erstatteten Eltern bei der Bamberger Polizei Anzeige gegen den 19 Jahre alten Kindergarten-Mitarbeiter, nachdem er an ihrer vierjährigen Tochter sexuelle Handlungen vollzogen haben soll. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen meldeten sich weitere Eltern bei den Kriminalbeamten aus Bamberg, deren Kinder angaben, ebenfalls Opfer des 19-Jährigen geworden zu sein. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den angehenden Erzieher in mehreren Fällen erhärtet hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Bamberg Mitte Februar einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Inzwischen sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an, weshalb weitere Auskünfte derzeit nicht erteilt werden können.

Schwandorf