Die Kripo ermittelt
Echinger Werkstatt abgebrannt

23.10.2018 | Stand 31.07.2023, 14:26 Uhr
−Foto: n/a

Nach derzeitigem Sachstand kam es bei Schweißarbeiten an einem Fahrzeug gegen 20.45 Uhr zum Brand.

ECHING Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort übernommen, die Höhe des Schadens ist noch unklar..

Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das gesamte Gebäude über. Selbst durchgeführte Löschversuche des dort mit den Schweißarbeiten betrauten Mannes brachten keinen Erfolg. Um sich nicht zu gefährden, begab sich der 18-Jährige schließlich aus dem Gefahrenbereich. Er musste mit leichten Brandverletzungen an beiden Händen vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Münchner Klinik gebracht werden.

Mit einem Großaufgebot an Löschkräften der umliegenden Feuerwehren Eching, Unterschleißheim, Günzenhausen, Dietersheim und Massenhausen gelang es schließlich, das Gebäude unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Aufgrund dort gelagerter Gasflaschen bestand zeitweise Explosionsgefahr. Ein neben der Halle befindlicher Gastank konnte von den Einsatzkräften rechtzeitig abgekühlt werden. Bis zur Behebung des Gefahrenlage wurde der Brandort großräumig abgesperrt.

Wegen starker Rauchentwicklung veranlasste die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Rundfunkdurchsage, um die Anwohner zu informieren, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen an.

Freising