Böschung hinunter geschlittert
Duo wollte Auto abschleppen und landen im Graben

28.06.2018 | Stand 04.08.2023, 9:47 Uhr
−Foto: n/a

Ein eher ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Mittwochabend, 27. Juni, auf der Bundesstraße B299 bei Ursensollen in Fahrtrichtung Kastl, als ein 19- und ein 24-Jähriger einen Pkw abschleppen wollten.

URSENSOLLEN/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Verbunden mit einer Abschleppstange fuhren der 19-Jährige im Zugfahrzeug und sein älterer Freund im defekten Fahrzeug. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Zugfahrzeug auf Höhe der Abzweigung nach Augsberg von der Fahrbahn ab und beide Fahrzeuge schlitterten eine Böschung hinunter. Dabei zog sich der 19-Jährige leichte Verletzungen zu und musste vor Ort von Sanitätern ambulant behandelt werden. Nun waren beide Fahrzeuge defekt und ein professioneller Abschleppdienst nahm sich der beiden Fahrzeugen an. Der Sachschaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.

Schwandorf