U-Haft
Duo schlägt auf Freund ein – Handy und Bargeld geraubt

25.11.2019 | Stand 02.08.2023, 15:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 21. November, wurde ein 20-Jähriger in Regensburg von seinen zwei gleichaltrigen Freunden geschlagen. Anschließend entwendeten sie ihm persönliche Gegenstände. Gegen die beiden Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen.

REGENSBURG Gegen 20.15 Uhr kam es in der Lieblstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Dabei wurde dem Opfer, nachdem er am Kopf leicht verletzt und mit einem Stichwerkzeug bedroht worden war, Handy und Bargeld weggenommen. Die Täter flüchteten zunächst. Mit Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichts Regensburg konnten die beiden einen Tag später in deren Wohnungen festgenommen werden. Auch einen Teil des Diebesguts konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Die Männer wurden am 23. November einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Sie wurden einer Justizvollzugsanstalt übergeben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.

Regensburg