Auf der Suche nach Altmetall
Dubioses Hermes-Fahrzeug verängstigt Frau

25.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:45 Uhr
−Foto: Foto: comzeal/123rf.com

Fast schon gruselig ist das, was eine Frau aus Buchbach auf ihrem allein stehenden Hof erlebte. Es geht um einen Lieferwagen mit Hermes-Aufdruck, zwei dunkelhäutige Männer und die angebliche Suche nach Altmetall.

BUCHBACH Am Freitag, 22. Februar 2019, rief eine Frau aus Buchbach um 13.20 Uhr bei der Polizei an. Was sie zu erzählen hatte, war mehr als verdächtig. Ein weißer Lieferwagen mit Hermesaufschrift, in dem ein dunkelhäutiger Mann saß, hatte auf ihrem Hof gestanden, ohne etwas zu liefern.

Als die Frau fragte, was er denn wolle, gab der Mann an, auf der Suche nach Altmetall zu sein. Als die Frau antwortete, keines zu haben, kam plötzlich ein zweiter dunkelhäutiger Mann aus dem Innenbereich ihres Hofes und stieg in das Fahrzeug ein.

Das Fahrzeug entfernte sich daraufhin vom Hof und fuhr in Richtung Oberensbach/Oberbonbruck weiter.

Die Frau konnte zwar keinen Diebstahl feststellen. Alles in allem kam ihr der Sachverhalt jedoch so seltsam vor, dass sie die Polizei verständigte.

Die Polizeiinspektion Mühldorf bittet die Bevölkerung in der ländlichen Gegend um erhöhte Aufmerksamkeit, ob ähnliche Wahrnehmungen noch öfter gemacht werden.Sollte das so sein, bittet die Polizei Mühldorf unter Tel. 08631/3673-0 oder je nach Örtlichkeit auch die benachbarten Dienststellen verständigt werden.

Mühldorf a.Inn