Unter Drogen am Steuer

Drogenschnelltest bei 30-jährigem Autofahrer reagiert positiv auf Methamphetamine

22.09.2020 | Stand 12.02.2021, 19:09 Uhr
PI Schwandorf/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Am Montag, 21. September, gegen 13.30 Uhr, wurde in der Steinberger Straße in Schwandorf ein Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem der bereits amtsbekannte 30-Jährige aus Pfreimd drogentypische Anzeichen und Ausfallerscheinungen aufwies, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt.

Schwandorf. Dieser reagierte positiv auf Methamphetamine. Bei dem 30-Jährigen wurde anschließend eine gerichtsverwertbare Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Sollte der 30-Jährige unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilgenommen haben, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Schwandorf