Erfolg für Schleierfahnder
Drogen im Körper geschmuggelt – Polizei erwischt 32-Jährigen

17.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:27 Uhr
−Foto: n/a

In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags, 16. Mai, entdeckten Schleierfahnder bei einer Kontrolle eines ausländischen Fahrzeuges auf der Bundesstraße B299 ein ungewöhnliches Versteck für verbotene Substanzen. Was eigentlich als Ausscheidungsorgan hinlänglich bekannt ist, nutzte der Beifahrer als rektales Depot. Er hatte Betäubungsmittel in seinem After versteckt.

WALDSASSEN Im Ortsteil Naßgütl an der B299 war den Beamten gegen circa 16 Uhr, ein Mercedes mit ausländischer Zulassung aufgefallen. Bei der anschließenden Personenkontrolle des 32-jährigen Fahrers und dessen 27-jährigen Beifahrers ergaben sich Hinweise darauf, dass der 27-Jährige Drogen bei sich hatte. Die Beamten staunten nicht schlecht, als er aus seinem Hinterteil einen kleinen Beutel mit verbotenen Substanzen zog, den er zuvor rektal eingebracht hatte. Der Beutel mit illegalem Inhalt wurde durch die Beamten, unter gezielter Verwendung von Einmalhandschuhen, vor Ort sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen sind beide Personen, nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, wieder entlassen worden. Sie haben sich nun wegen der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln zu verantworten. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu führt die Kriminalpolizeiinspektion. Weiden.

Schwandorf