Einsatz in Regensburg
Drei Polizisten verletzt – 24-Jähriger sitzt in U-Haft

26.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:26 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet kam es am Dienstag, 24. Juli, gegen 11.15 Uhr, zu einem Polizeieinsatz am Ernst-Reuter-Platz in Regensburg, bei dem durch einen 24-jährigen Mann drei Polizeibeamte verletzt wurden.

REGENSBURG Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen biss der Tatverdächtige eine Beamtin in die Hand, sodass sie zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Aufgrund der Schwere der Verletzung wird sie für mehrere Wochen arbeitsunfähig sein. Einem Polizeibeamten wurde mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, sodass er ebenfalls im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste. Ein weiterer Beamter wurde durch die Widerstandshandlungen am Knie verletzt. Die Beiden sind für mehrere Tage arbeitsunfähig.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige am 25. Juli dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und weiterer Delikte. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Hier geht’s zur Erstmeldung:

Bisse und Schläge – 24-Jähriger verletzt Polizeibeamte

Regensburg