Geklaut
Drei Lämmer vom Weihnachtsmarkt verschwunden – die Polizei bittet um Hinweise

19.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:44 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18. auf 19. Dezember, zwischen 22.30 und 11 Uhr wurden vom Gelände des Spital-Weihnachtsmarkts in Regensburg drei Lämmer gestohlen.

REGENSBURG Die Lämmer, ein Schaf und ein Schafsbock befanden sich in einem Stallanhänger am hinteren Ende des Weihnachtsmarktes und waren Teil desselben. Der Standbetreiber bemerkte gegen 11 Uhr die Elterntiere, die mit auffällig lautem Blöken auf sich aufmerksam machten. Von den drei Jungtieren fehlte jede Spur.

Zugang verschafften sich der oder die Täter vermutlich über einen Zaun auf der Rückseite des Weihnachtsmarktes, der an einen Fußweg neben der Donau grenzt. Aus welchem Grund die Tiere entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Dem Standbetreiber entstand eins Sachschaden von insgesamt 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Regensburg-Nord!

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Unbekannte klauen auf dem Spital-Adventsmarkt drei Lämmchen aus dem Stall

Regensburg