Unter Drogeneinfluss
Drei Anzeigen auf einen Schlag – 42-Jähriger mit Elektroschocker und Marihuana unterwegs

17.06.2019 | Stand 29.07.2023, 6:10 Uhr
−Foto: n/a

Gleich drei Anzeigen handelte sich ein slowakischer Staatsangehöriger ein, der am frühen Sonntagabend, 16. Juni, auf der Staatsstraße 2179 bei Selb in Grenznähe durch die Schleierfahnder aus Selb kontrolliert wurde.

SELB Der 42-Jährige führte in seinem Pkw in der Ablage der Fahrertür einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker mit. Zudem konnten diverse Rauschgiftutensilien und eine Kleinstmenge Marihuana aufgefunden werden. Da somit auch noch eine Drogenfahrt im Raum stand, wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der, wenig überraschend, positiv ausfiel. Der Fahrzeugführer stand unter Einfluss von Marihuana. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Klinikum Selb durchgeführt. Neben der Wegnahme des verbotenen Elektroschockers, der BtM-Utensilien und des Rauschgifts erwarten dem Mann nun Anzeigen wegen BtM-Besitzes, eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Der herbeigerufenen Freundin wurde der Fahrzeugschlüssel ausgehändigt.

Schwandorf