Betäubungsmittel sichergestellt
Doppelter Kontrollerfolg der Polizeistation Waldmünchen

15.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:13 Uhr
−Foto: Foto: Bayerische Polizei

Am Freitag, 13. Dezember, wurde ein Fahrzeug durch Beamte der Polizeistation Waldmünchen kontrolliert, nachdem es über den Grenzübergang Höll von Tschechien nach Deutschland eingereist war.

WALDMÜNCHEN Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pkw, ein 24-jähriger Tscheche, unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Monat Fahrverbot. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle versuchte der Beifahrer, ebenfalls ein 24 Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger, ein Päckchen mit Marihuana unbemerkt zu verstreuen. Dies konnte von den Beamten jedoch beobachtet und unterbunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Beifahrer wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die beiden Personen wurden nach Durchführung aller Maßnahmen wieder entlassen.

Regensburg