Täter schreiben reuigen Brief
Dinosaurier-'Entführung' aus Urzeitmuseum war alkoholbedingt

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:11 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, wurden in der Zeit vom Freitagabend, 19 Uhr, bis Samstagmittag, 12 Uhr, aus dem Urzeitmuseum in Taufkirchen zwei Dinosaurier-Exponate entwendet.

TAUFKIRCHEN/VILS Am gestrigen Dienstag fand der zweite Vorsitzende des Vereins „Freunde des Urzeitmuseums e. V.“ an der Eingangstür zum Museum einen Brief vor. In diesem baten die offensichtlich reumütigen Täter um Entschuldigung, da ihre "Dinosaurier-Entführung" von übermäßigem Alkoholgenuss verursacht worden sei.

Desweiteren wurde dem Schreiben ein Geldbetrag als „Wiedergutmachung“ beigelegt. Ihre Namen nannten die Verfasser des Briefes jedoch nicht. Die Vertreter des Urzeitmuseums sind angesichts der Umstände nun nicht mehr an einer strafrechtlichen Verfolgung des Sachverhaltes interessiert.

Erding