Transporter mit Campinggas
Diese Ladung war der Polizei nicht geheuer

13.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:34 Uhr
−Foto: n/a

Eine Zollstreife kontrollierte am Mittwochabend, 12. Februar, in Berg einen polnischen Kleintransporter. Dabei kam ihnen die Ladung nicht ganz geheuer vor.

Berg. Die hinzugezogenen Spezialisten der Hofer Verkehrspolizei stellten fest, dass das geladene Gefahrgut auf dem Transporter nicht gesichert war. Alleine deshalb war die Fahrt für den 66-jährigen Fahrer zunächst beendet.

Allerdings kam es für ihn noch weit schlimmer. Die Spezialisten stellten zudem fest, dass die gefahrgutrechtliche Kennzeichnung der einzelnen Verpackungsstücke die vorgeschriebene Mindestgröße nicht einhielt. Deshalb ist ein Weitertransport nicht möglich.

Die polnische Halterfirma muss sich nun zusammen mit dem Verpacker der Ware um eine Lösung bemühen. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von gut 300 Euro, für den Verpacker der Ware wird es erheblich teurer.

Schwandorf