Ab Vatertag
Die Zille bei Marienthal ist an den Wochenenden wieder im Einsatz

27.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:48 Uhr
−Foto: n/a

Endlich ist es soweit! Nach circa zwei Jahren wird der Zillen-Betrieb in Marienthal wieder aufgenommen und die Überfahrt für Wanderer und Radfahrer ist wieder möglich.

REGENSTAUF Karl Huf – immer schon die gute Seele in Marienthal – wird ab dem 31. Mai, also am Vatertag, den Zillen-Betrieb wieder aufnehmen. Von circa 11 bis 17 Uhr (feiertags und Donnerstag bis Sonntag) kann man künftig mit der Zillen wieder von einer Uferseite zur anderen übersetzen. „Das Übersetzen macht mir große Freude und ist kostenlos bzw. über eine kleine Spende freue ich mich“, so Karl Huf. Bei speziellen Zeiten und Gruppenanmeldungen bitte bei Herrn Huf ab 18 Uhr am Festnetz unter der Nummer 09436/ 903873 oder tagsüber unter der Nummer 0172/ 8675447 anmelden.

Achtung: Das Zelten auf dem Zeltplatz bei Marienthal ist nur für Bootswanderer erlaubt! Eine Schranke verhindert künftig, dass Unbefugte hier mit Campingwagen und Co. übernachten. „Zum einen ist Marienthal kein offizieller Campingplatz und zum anderen wird die Schranke mit Rücksichtnahme auf die Anwohner aufgestellt“, so die Verwaltung des Marktes Regenstauf.

Wandertipp: Wanderung von Hirschling nach Marienthal

Eine sehr schöne Wanderung ist von Hirschling auf der linken Regenseite bis zur Höhe auf Marienthal, dann übersetzen und auf dem Radweg wieder zurück nach Hirschling. Bei schönem Wetter kann man sich dann noch am Badeplatz in Hirschling abkühlen. Dort gibt es auch eine überdachte Sitzgelegenheit am Parkplatz und direkt am Regen ist auch eine Holzumkleidekabine aufgestellt. Auch ein Dixie-WC ist in der Hauptsaison dort platziert.

Bootswandern von Nittenau nach Regenstauf

Auch die Bootswandersaison hat bereits begonnen. Wer kein eigenes Boot hat, wird zum Beispiel beim Kanuverleih Peschke in Nittenau fündig und kann das Regental vom Wasser aus erkunden! Nähere Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer 09436/ 2740.

Regensburg