Fahrer war betrunken
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall bei Arzberg

18.08.2018 | Stand 31.07.2023, 1:02 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 19.30 Uhr wurde der PI Marktredwitz auf der Kreisstraße WUN18 bei Arzberg ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gemeldet.

ARZBERG Von Ort traf die Streife auf einen 20-jährigen Mann aus Marktredwitz, an dessen Pkw Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand. Der Mann schilderte den Beamten den Unfallhergang derart, dass ihm im Gegenverkehr ein dunkler Pkw BMW entgegenkam, welcher gerade von einem Kraftrad in Fahrtrichtung Seußen überholt wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mann angeblich ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Marktredwitz gebracht. Da bei ihm jedoch Alkoholgeruch festgestellt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme an. Die Polizei Marktredwitz ermittelt also derzeit gegen den unbekannten Kradfahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallfluchts und gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

Schwandorf