Zeugen gesucht
Die Polizei ermittelt zu politisch motivierten Schmierereien in Regensburg

30.04.2020 | Stand 21.07.2023, 11:44 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28. auf 29. April, wurden in Regensburg zwei Graffiti mit Bezug zum ersten Mai festgestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt.

Regensburg. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 29. April, 8 Uhr, wurden in Regensburg zwei Graffiti mit politischem Bezug festgestellt. Ein Tatort lag an einem Gebäude in der Maximilianstraße. Auf der Fassadenseite zum Ernst-Reuter-Platz wurde auf Höhe des ersten Obergeschosses eine große Fahne mit Bezug zum ersten Mai aufgesprüht. Der zweite Tatort lag am DGB-Gewerkschaftshaus in der Richard-Wagner-Straße. Hier wurde die Fassade mit einem Spruch in roter Farbe beschmiert. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zu den Verursachern werden unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 entgegengenommen.

Regensburg