Nachwuchs kann sich beweisen
Der SSV Jahn sucht mit dem Freien TuS Regensburg nach Talenten

17.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 30. Mai, sucht die Jahnschmiede gemeinsam mit dem Freien TuS Regensburg nach talentierten Spielern (Beginn 9.30 Uhr). Die größten Talente haben die Chance, in der Saison 2019/20 in den jeweiligen Jahrgängen des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede zu spielen.

REGENSBURG Die Jahnschmiede, Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, geht mit dem Freien TuS Regensburg auf die Suche nach neuen Talenten. Am Donnerstag, 30. Mai, können sich Nachwuchsspieler aus ganz Ostbayern bei einem Sichtungstraining beweisen. Wer die Trainer überzeugt, könnte sich schon ab der kommenden Saison das Jahn Trikot überstreifen und für eine der Mannschaften des SSV in der Jahnschmiede auflaufen. „Die gemeinsamen Talentsichtungstage sind ein wesentlicher Bestandteil der Verzahnung von Breitenfußball und Leistungssport. Bei dieser Gelegenheit erhalten wir einen besseren Überblick über die jungen Talente in unserer Region. Die Spieler wiederum haben an diesem Tag die Möglichkeit sich zu zeigen und zu erfahren, ob ein Wechsel zu einem höherklassigen Verein für ihre fußballerische Entwicklung ein sinnvoller Schritt sein kann“, beschreibt Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede, den Talentsichtungstag.

Gesucht werden Spieler der Jahrgänge 2004, 2005, 2006 und 2007. Das Training findet am Sportgelände des Freien TuS Regensburg statt (An der Schiller-wiese 2, 93049 Regensburg). Die Nachwuchstalente dürfen dort am Donnerstag, 30. Mai, ab 9.30 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Interessierte können sich per Mail j.weisweiler@ssv-jahn.org anmelden. Im Anschreiben sollten folgende Informationen enthalten sein: Name, Adresse, Geburtsdatum, Position, aktueller Verein und die Kontaktdaten.

Regensburg