Die Polizei ermittelt
Der Fahrer hatte Stimmen gehört – zwei Flüchtlinge versteckten sich zwischen Särgen

15.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Entladeort in einem Gemeindeteil von Küps im Landkreis Kronach wurden auf einem mit leeren Särgen beladenen Sattelauflieger zwei illegal eingereiste Männer entdeckt. Die beiden Afghanen kamen am Nachmittag in eine Aufnahmeeinrichtung.

KÜPS/LANDKREIS KRONACH Am frühen Nachmittag teilte der Lastwagenfahrer am Entladeort mit, dass sich auf einem Sattelauflieger offenbar Personen aufhalten, da er Stimmen wahrgenommen hatte. Bei der Kontrolle des mit leeren Särgen beladenen Aufliegers entdeckten die Beamten zwei junge Männer. Die Polizei Kronach registrierte die etwa 20 Jahre alten Flüchtlinge und brachte sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Aufnahmeeinrichtung nach Bamberg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 25-jährige Lastwagenfahrer nicht mittelbar in die Schleusung verwickelt. Diesbezüglich hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen.

Schwandorf