Schulterverletzung schmerzt Rote Raben

Daria Przybylak fällt mindestens vier Wochen aus

23.11.2018 | Stand 10.01.2021, 3:32 Uhr
pm
−Foto: n/a

Dresden war für die Roten Raben in dieser Woche definitiv keine Reise wert. Dabei war die klare Pleite beim aktuellen Tabellenführer aber wohl noch das kleinere Problem.

VILSBIBURG Zusätzlich zur 0:3-Niederlage am Mittwochabend mussten die Schützlinge von Timo Lippuner den Ausfall von Außenangreiferin Daria Przybylak verkraften, die sich im dritten Satz bei einem höchst unglücklichen Zusammenprall eine Schulterverletzung zuzog und unter erkennbar großen Schmerzen das Spielfeld verlassen musste.

Nach der Rückkehr aus Sachsen stellte sich am Donnerstag bei der eingehenden Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Attenberger in der Orthopädie Mühleninsel in Landshut heraus, dass die 27-Jährige eine Bandverletzung am Schultereckgelenk erlitten hat. Eine Operation ist nicht erforderlich, mit den Reha-Maßnahmen wurde umgehend begonnen. Daria Przybylak wird den Roten Raben mindestens vier Wochen fehlen.

Landshut