Täter ermittelt
Dachpappennägel auf Fahrbahn in Rehau

21.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:16 Uhr
−Foto: n/a

Wie von der Polizeistation Rehau bereits berichtet, wurden zumindest am 30. November und am 4. Dezember auf der Fahrbahn an der Kreuzung Berliner Allee/Pilgramsreuther Straße in Rehau größere Mengen ausgebrachte Dachpappennägel festgestellt, wobei es in einem Fall zu einem Reifenschaden durch Überfahren gekommen war.

Rehau. Da sich im Nachgang drei weitere Geschädigte mit platten Reifen meldeten, wurden die Ermittlungen diesbezüglich intensiviert. Dabei geriet dann ein älterer Herr aus Rehau ins Visier der Rehauer Polizei, der schließlich auch zugab, die Nägel immer nachts ausgestreut und teilweise auch akribisch aufgestellt zu haben. Hintergrund der Taten ist wohl eine Streitigkeit mit einem der Geschädigten.

Der Mann hat sich nun wegen Gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung an Kfz zu verantworten.

Schwandorf