Kurioser Fund
Da hängt ja ein Schinken in der Hecke!

19.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:16 Uhr
−Foto: n/a

Zunächst an einen Scherz glaubten die Beamten der Polizei Bad Gandersheim, als ihnen am Montagvormittag, 17. Dezember, ein „herrenloser Schinken“ im Eberhard-Gieseler-Weg nahe des Wohnmobilstandorts gemeldet wurde.

BAD GANDERSHEIM/NIEDERSACHSEN Trotzdem wurde die Meldung auf den Wahrheitsgehalt überprüft – und die Beamten wurden fündig! An einem Baum war tatsächlich ein ganzer Schinken – ob Parma oder Serrano, ist nicht bekannt – aufgehängt. Von Lufttrocknung konnte aufgrund der feuchten Witterung nicht ausgegangen werden und ein Besitzer ließ sich nicht ermitteln. Da der Schinken zum Verzehr augenscheinlich auch nicht mehr geeignet war, wurde er nach Fertigung einer Fundanzeige vom Bauhhof der Stadt der Vernichtung zugeführt.

Landshut