Bundestagswahl 2021
CSU setzt wieder auf Stephan Mayer

26.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:54 Uhr
−Foto: n/a

Kleiner Parteitag des Kreisverbandes einstimmig für Mayer

Töging/Altötting. Der CSU-Kreisverband Altötting schickt gemeinsam mit dem Kreisverband Mühldorf wieder den Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer (46) ins Rennen um das Direktmandat bei der Bundestagswahl 2021. Das ergab der Kleine Parteitag der Kreis-CSU, bestehend aus der CSU-Kreisvorstandschaft, den CSU-Ortsvorsitzenden sowie den Kreisvorsitzenden der CSU-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise. Getagt wurde in der Kantine Töging unter strengen Corona-Auflagen.

Stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Dr. Martin Huber hatte in Töging MdB Mayer vorgeschlagen: „Stephan Mayer hat sich nicht nur im Bereich der Innenpolitik durch Fachwissen und Fleiß einen Namen gemacht. Zum ersten Mal ist der Wahlkreis Altötting in der Bundesregierung vertreten. Wir wollen, dass er weiter den Wahlkreis und seine Menschen vertritt.“

Der Neuöttinger Stephan Mayer gehört dem Bundestag seit 2002 an. Seit 15. März 2018 ist er parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat.

Die Wahl zum Deutschen Bundestag findet am 26. September 2021 statt.

Altötting