Zeugenaufruf
Crossfahrer flüchtet vor Polizei

20.09.2019 | Stand 31.07.2023, 10:32 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Donnerstagabend, 19. September 2019, sollte ein Crossfahrer durch Beamte des Einsatzzuges Traunstein einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

TRAUNSTEIN. Anstatt stehen zu bleiben, drehte der Crossfahrer nochmals ordentlich am Gashebel und lieferte sich mit den Beamten ein Katz und Maus Spiel in der Traunsteiner Innenstadt. Die männliche Person auf dem Kraftrad widersetzte sich allen Anhaltesignalen und konnte schließlich in einem Waldstück kurzzeitig untertauchen. Nur wenig später wurde der Crossfahrer durch die Beamten wieder gesichtet. Der Fahrer der Crossmaschine änderte aber gar nichts an seiner Fahrweise und heizte weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf Verluste durch Traunstein. Zudem wurde das ohnehin schon nach oben gebogene Kennzeichen durch den Crossfahrer während der Fahrt komplett weggeklappt.

Um durch die Verfolgungsfahrt keine Unbeteiligten zu gefährden, wurde die Verfolgungsfahrt im Anschluss abgebrochen. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Einsatzzug Traunstein geführt.

Wer durch den Crossfahrer in der Zeit zwischen 20 und 20.30 Uhr gefährdet wurde beziehungsweise sachdienliche Hinweise zu Fahrer und/oder Kennzeichen geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873205 melden.

Berchtesgadener Land