Die Polizei sucht Zeugen
Crash in der Kreuzung – wer hatte hier „Grün“?

10.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 8. November, 14.30 Uhr, ereignete sich vor dem Regensburger Hauptbahnhof ein Verkehrsunfall, bei dem ein VW Passat und ein Audi A1 beteiligt waren.

REGENSBURG Dabei befuhr die 23-jährige VW-Fahrerin die Bahnhofstraße vom Westen kommend und bog auf Höhe Bahnhof nach links in die Maximilianstraße ab. Gleichzeitig näherte sich ihr entgegen der 51-jährige Audi-Fahrer aus Richtung Castra-Regina-Center kommend. Er befuhr die Bahnhofstraße geradeaus in Richtung Westen. In der Einmündungsmitte kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, obwohl der Bereich eigentlich durch eine Ampelschaltung eindeutig geregelt erscheint. Nachdem allerdings beide Beteiligte angaben, „Grün“ gehabt zu haben, und ein Fehler der Ampelanlage ausgeschlossen werden konnte, stellt sich für die aufnehmenden Beamten die Frage, wer von den beiden Beteiligten Recht hat. Aus diesem Grund werden Zeugen des Unfalles gesucht und gebeten, sich mit der PI Regensburg-Süd unter der Telefonnummer 0941/ 506-2121 in Verbindung zu setzen.

Regensburg