Skoda gegen Sattelzug
Crash auf der A93 – zwei Verletzte

23.07.2019 | Stand 04.08.2023, 4:57 Uhr
−Foto: n/a

Auf der Autobahn A93 fuhr am Dienstagmorgen, 23. Juli, zwischen Hausen und Abensberg ein Skoda auf einen Sattelzug auf. Die Feuerwehr Langquaid wurde um 4.32 alarmiert.

HAUSEN Bei dem Aufprall wurde der Pkw schwer beschädigt. Beide Insassen hatten dabei aber sehr viel Glück und konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen. Ersthelfer und die Feuerwehr kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der beiden Verletzten. Anschließend wurden diese mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebraucht. Die Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle aus und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Ein Bergeunternehmen übernahm die Reinigung der ölverschmierten Fahrbahn. Die A93 war während der kompletten Einsatzdauer in Fahrtrichtung München nur halbseitig befahrbar.

Kelheim