Unfall bei Wörth
Crash auf der A3 – 45-Jährige leicht verletzt, 20.000 Euro Schaden

29.12.2017 | Stand 03.08.2023, 9:34 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Freitag, 29. Dezember, 0.55 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Deutscher mit seinem Pkw die Autobahn A3 in Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Wörth/Wiesent wollte der Mann einen Pkw überholen und wechselte hierfür auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw und kollidierte mit diesem.

A3/WÖRTH AN DER DONAU Anschließend schleuderte das unfallverursachende Fahrzeug gegen den am rechten Fahrstreifen vorausfahrenden Pkw. Alle drei Fahrzeuge waren mit insgesamt 16 Personen besetzt – 15 Deutsche und eine Ungarin. Sieben Personen wurden vorsorglich von Rettungsfahrzeugen in mehrere umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach den ärztlichen Untersuchungen stellte sich glücklicherweise heraus, dass nur eine 45-jährige ungarische Staatsangehörige leicht verletzt wurde.

Alle drei Fahrzeuge hatten Totalschaden und mehrere Schutzplankenfelder in der Mittelleitplanke wurden beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth an der Donau war mit am Unfallort und mussten die Autobahn an der Anschlussstelle Wörth/Wiesent sperren und den Verkehr für rund 30 Minuten ausleiten. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Selber Eishockefans nach Sieg in Deggendorf in Unfall verwickelt

Regensburg