Die Kripo ermittelt
Cannabisplantage in der Wohnung eines 61-Jährigen entdeckt

26.09.2018 | Stand 02.08.2023, 15:00 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Cannabispflanzen stellten Beamte der Polizei Marktredwitz am Freitag, 21. September, in Selb sicher, nachdem sie die Wohnung eines 61-Jährigen betraten. Gegen den Mann ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Wegen einer Befragung in einer anderen Sache suchten die Beamten gegen 15 Uhr die Wohnung des Tatverdächtigen im Selber Stadtgebiet auf. Bereits im Treppenhaus bemerkten sie den typischen Geruch von Cannabis. Nachdem die Wohnungstür des Tatverdächtigen offen stand und er auf Rufen nicht reagierte, betraten die Polizisten die Wohnung, um nach den Mann zu sehen. Dabei entdeckten sie ein Aufzuchtbeet mit mehreren, jungen Cannabispflanzen. Währenddessen kam der Mann aus einer angrenzenden Wohnung und traf auf die Beamten. In der zweiten Wohnung fanden die Ordnungshüter schließlich die Aufzuchtanlage mit weiteren Gewächsen. Insgesamt beschlagnahmten sie mehrere Dutzend Pflanzen sowie das dazugehöriges Equipment. Gegen den Tatverdächtigen ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte.

Schwandorf