Kontrolle bei Berg
Bußgeld, Punkte, Fahrverbot – zwei junge Männer saßen unter Drogeneinfluss am Steuer

27.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:43 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zweimal fündig wurden Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Sonntagnachmittag, 26. Mai, an der Rastanlage Frankenwald an der A9.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Zunächst kontrollierten Beamte einen 25-Jährigen aus Thüringen, der mit seinem VW Polo auf dem Weg in Richtung Heimat war. Neben einem Crusher mit einer geringen Menge Marihuana erkannten die Beamten auch Anzeichen von Drogenkonsum bei dem jungen Mann. Dies hatte neben der Sicherstellung der Drogen auch noch eine Blutentnahme für ihn zur Folge. Die Weiterfahrt war für ihn erstmal beendet.

Ebenso erging es circa eine Stunde später einem 21-Jährigen mit seinem Opel, der in Richtung Süden unterwegs war. Er wurde durch Beamte der Grenzpolizeigruppe Hof kontrolliert. Auch er hatte einen sogenannten Crusher mit Marihuana bei sich. Und auch er zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Somit musste auch er sich einer Blutentnahme unterziehen und die Fahrt war für ihn an Ort und Stelle beendet.

Die beiden jungen Männer erwartet nun je ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot für das Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Schwandorf