Zeugen gesucht
Busfahrer muss stark abbremsen: 77-Jährige stürzt und wird schwer verletzt

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:56 Uhr
−Foto: n/a

Ein Linienbus befuhr a Dienstagabend, 17. Oktober, die Wingershofer Straße Amberg in Richtung JVA. An der Bushaltestelle kurz vor der Wingershofer Straße Nummer 10 stieg ein Fahrgast zu. Der 50-jährige Busfahrer setzte seinen Linienbus wieder in Bewegung und fuhr auf die Fahrbahn, wo kurz daraufhin ein Pkw den Bus trotz Gegenverkehrs überholte.

AMBERG Aufgrund des sich rasch nähernden Gegenverkehrs schnitt der unbekannte Fahrzeugführer den Linienbus, indem er sehr knapp vor ihm einscherte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, musste der Busfahrer den Linienbus so stark abbremsen, dass die kurz vorher zugestiegene 77jährige Ambergerin, die sich im Bus einen Sitzplatz suchen wollte, zu Boden fiel. Die Dame erlitt durch den Sturz massive Verletzungen und kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Amberg. Von dem Unfallverursacher, der seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt hat, ist nur ein Teilkennzeichen für Sulzbach-Rosenberg (SUL- ...) bekannt.

Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallfluchts und fahrlässiger Körperverletzung. Es werden Zeugen des Unfalls gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer09621/ 890320 bei der Polizei zu melden.

Schwandorf