Schwerer Unfall
Bus und Pkw kollidieren – Autofahrer mittelschwer verletzt, Kindergartenkinder wohlauf

28.11.2017 | Stand 03.08.2023, 23:39 Uhr
−Foto: Foto: Rainer Auer

Am Montag, 27. November, gegen 12 Uhr, befuhr einer der Unfallbeteiligten, ein 19-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Wald, die Gemeindeverbindungsstraße von Steinshofen kommend in Richtung Dürnberg. In einer leicht abfälligen, unübersichtlichen Linkskurve, die sich in einem Waldgebiet befindet, kam ihm ein Bus, besetzt mit elf Kindergartenkindern, entgegen.

STEINSHOFEN/LANDKREIS CHAM Fahrer war ein 45-jähriger Walder. Aufgrund dessen, dass beide Fahrer womöglich die Fahrbahnbreite an der Unfallstelle unterschätzten, kam es im Kurvenbereich zum Unfall, wobei sich beide Fahrzeuge jeweils linksseitig berührten. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des 19-Jährigen, ein Peugeot, nach rechts an einen Baum geschleudert. Der junge Mann wurde hierbei mittelschwer verletzt und musste ins nächste Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kindergartenkinder und der Busfahrer blieben unverletzt und kamen de facto mit dem Schrecken davon.

Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Kindergartenkinder wurden mit einem Reservebus abtransportiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Regensburg