Rettungshubschrauber im Einsatz
Bub (9) von Auto erfasst und verletzt

19.09.2019 | Stand 31.07.2023, 3:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, den 18. September 2019, kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Neujähriger verletzt wurde.

LAUFEN. Der Bub wollte zusammen mit seinem zehnjährigen Freund die innerorts gelegene Römerstraße in Laufen, Leobendorf, überqueren. Während sich der zehnjährige Leobendorfer ausreichend umsah, tat dies der Neunjährige nicht und trat auf die Fahrbahn. Von Laufen kommend fuhr zur selben Zeit ein 51-jähriger VW-Fahrer, der einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Der Neunjährige wurde auf Höhe des linken Frontlichts des Pkws mit einer Geschwindigkeit deutlich unter 50 km/h erfasst und kam mit Schürfwunden, einer Gehirnerschütterung und Verdacht auf Nasenbeinbruch mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein. Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, da die Motorhaube auf der linken Fahrzeugseite verzogen wurde. Der 51-jährige Laufener kam sowohl als Ersthelfer, als auch im Nachgang seinen Pflichten nach und kümmerte sich fürsorglich um das Unfallopfer.

Berchtesgadener Land