In Tränen aufgelöst
Bub (2) treibt eine Stunde auf einem Schwimmtier unbeaufsichtigt auf dem Chiemsee

22.08.2018 | Stand 29.07.2023, 3:33 Uhr
−Foto: Foto: olegd/123RF

Am 21.08.18 gegen 17.30 Uhr teilte ein Badegast vom Strandbad Übersee der Polizei Grassau mit, dass gerade ein 2-jähriges Kind aus dem Chiemsee geborgen wurde.

ÜBERSEE Der kleine Bub trieb auf einem Schwimmtier ca. eine Stunde unbeaufsichtigt im Wasser und weinte unablässig. Von den Eltern war zunächst weit und breit nichts zu sehen. Das Kind wurde schließlich von anderen Badegästen wohlbehalten an Land gezogen - es war bereits ca. 70 Meter vom Ufer entfernt. Nach einer Lautsprecherdurchsage vom Strandbadbetreiber und Suchmaßnahmen konnte schließlich die 26-jährige Mutter aus dem Landkreis Mühldorf im Strandbad ausfindig gemacht werden. Bei ihr befand sich noch ein weiterer, 6-jähriger Sohn. Die alleinerziehende Frau wirkte vollkommen überfordert, bedauerte den Vorfall im Nachhinein. Die Beteiligten wurden zur Polizeidienststelle nach Grassau verbracht, das Jugendamt Traunstein wurde verständigt. Gegen die Frau wird Strafanzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht erstattet.

Berchtesgadener Land