Möglicherweise technischer Defekt
Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Abbach – alle Verletzten aus der Klinik entlassen

26.03.2018 | Stand 20.07.2023, 15:17 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. auf 25. März,) kam es in Bad Abbach zum Brand eines Mehrfamilienhauses mit mehreren Verletzten, es entstand immenser Sachschaden.

BAD ABBACH Die Brandermittler der Landshuter Kripo können nach derzeitigen Ermittlungsstand eine vorsätzliche Brandlegung ausschließen, als Brandursache kommt möglicherweise ein technischer Defekt im Eingangsbereich des Gebäudes in Betracht. Ob das Haus dauerhaft unbewohnbar bleibt, ist noch unklar. Von den zwölf verletzten Personen, die in umliegende Kliniken eingeliefert wurden, konnten zwischenzeitlich alle Personen die Krankenhäuser verlassen.

Kelheim