Zeugen gesucht
Brand eines Holzverarbeitungsbetriebs in Rehau – die Kripo geht von Brandstiftung aus

24.09.2018 | Stand 02.08.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem am Freitag, 21. September, ein Holzverarbeitungsbetrieb im Stadtgebiet von Rehau in Flammen stand, gehen die Beamten der Kriminalpolizei Hof nach aktuellem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus und bitten um Zeugenhinweise.

REHAU/LANDKREIS HOF Kurz nach 21 Uhr ging die Meldung über den Brand des Sägewerks mit Schreinerei in der Straße Burgplatz ein. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte die vollständige Zerstörung einer Halle und ein Übergreifen des Feuers auf eine angebaute Mühle nicht verhindert werden. Inzwischen kann der entstandene Sachschaden näher beziffert werden, er dürfte bei circa 750.000 Euro liegen. Zur Brandbekämpfung waren zeitweise über 250 Feuerwehr- und Rettungskräfte vor Ort.

Die bereits am Freitag durch Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Hof aufgenommenen Ermittlungen führten Spezialisten des Fachkommissariats für Branddelikte am Montag fort. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen sie von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und bitten daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die am Freitagabend im Bereich des Holzverarbeitungsbetriebs am Burgplatz verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Hoher Sachschaden bei Brand eines Holzverarbeitungsbetriebs in Rehau

Schwandorf