8.000 Euro Schaden
Blinker defekt – Pkw kollidiert beim Überholen mit abbiegendem Militärfahrzeug

18.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 16. Oktober, um 8.20 Uhr, befuhr der 43-jährige Fahrer eines Opel Astra die B14 von Wernberg-Köblitz in Richtung Schnaittenbach. Kurz nach der Einmündung in Richtung Neunaigen überholte er ein vorausfahrendes Geländefahrzeug der US-Armee (General Motors/Hummvee).

Wernberg-Köblitz. Als er sich auf dessen Höhe befand, wollte der 29-jährige US-Soldat nach links in ein Waldstück einbiegen. Da der hintere Blinker an seinem Fahrzeug nicht funktionierte und er es offensichtlich unterließ, vor dem Abbiegen noch einmal, wie vorgeschrieben, über die Schulter nach hinten zu blicken, stieß er mit dem Überholenden Opel-Fahrer zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa . Zur Unfallaufnahme wurde eine Streife der Militärpolizei hinzugezogen.

Schwandorf