Party
Bikertreffen in Taufkirchen – „Audio Gun“ rockte am Samstag vor über 800 Gästen

19.08.2018 | Stand 03.08.2023, 0:42 Uhr
−Foto: n/a

Bestens besucht war der Samstag, 18. August, auf dem Bikertreffen der Motorradfreunde Taufkirchen Oberneukirchen (MFTO).

TAUFKIRCHEN Neben der Tradition lockte die beliebte Band „Audio Gun“ weit über 800 Gäste nach Taufkirchen. Harter Rock mit allem Drum und Dran präsentierte die Band aus dem oberfränkischen Streitberg bei Forchheim bis in die sehr späte Nacht. MFTO-Vorstand Georg „Gotte“ Gottinger zeigte sich mit dem gesamten Ablauf rundum zufrieden, denn „auch heuer haben wir wieder alles bestens geschafft“. So wurde bereits vor einer Woche mit dem Zeltaufbau gemeinsam begonnen und der Abbau wird sich nach drei Tagen auch wieder zu einer gewohnten Routine entwickeln. Dabei ist Gottinger klar, dass ohne das riesige Engagement der knapp 107 Mitglieder die Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre. Am Samstag wurden traditionell wieder die beliebten Preise für besondere Motorrad-Gruppen verliehen. Die weiteste Anreise mit über 750 Kilometer hatten die Biker der MF Penzlin aus Mecklenburg-Vorpommern und erhielten einen weiteren Preis für das höchste Durschnittsalter von 58,5 Jahren. Der größte Club vor Ort waren die MF Schmunzl’s aus Obertaufkirchen während italienische Biker die Kategorie „Leute mal Kilometer“ mit über 5500 Kilometer gewannen. LuS

Mühldorf a.Inn