Kuriose Szenen in Hamm
Bewaffnet mit einem Pürierstab – Frau überfällt Spielhalle in Nordrhein-Westfalen

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:55 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Dienstag, 22. Januar, um 0.08 Uhr, versuchte eine unbekannte Täterin eine Spielhalle an der Großen Werlstraße/Kamener Straße zu überfallen.

HAMM/NORDRHEIN-WESTFALEN Die maskierte Täterin betrat zur angegebenen Zeit die Spielhalle und forderte unter Vorhalt eines Pürierstabes, der in einem schwarzen Jutebeutel steckte, von dem 56-jährigen Spielhallenmitarbeiter in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld. Der Spielhallenmitarbeiter zeigte sich unbeeindruckt und es gelang ihm, der Täterin den Jutebeutel und den darin befindlichen Pürierstab abzunehmen und sie aus der Spielhalle zu befördern. Im Anschluss flüchtete die Täterin zu Fuß über die Große Werlstraße in unbekannte Richtung.

Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, sprach englisch, war mit einem schwarzen Overall bekleidet und trug bei Tatausführung einen schwarzen Motorradhelm. Sie hatte zwei schwarze Jutebeutel dabei. Vor der Spielhalle konnte ein schwarzer Ford Ka mit Hammer Kennzeichen und laufendem Motor festgestellt werden. Ob dieses Fahrzeug in Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall steht, konnte bislang nicht geklärt werden. Der Pkw wurde sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381/ 916-0 entgegen.

Regensburg