Rund zwei Promille
Betrunkener randaliert auf Straße in Großmehring

18.11.2020 | Stand 24.07.2023, 20:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, 17. November, um 16.40 Uhr, bekam die Polizeiinspektion Ingolstadt eine Mitteilung über einen jungen Mann, der in der Regensburger Straße in Großmehring einen Pkw beschädigte.

Großmehring. Kurz zuvor parkte die Eigentümerin das Fahrzeug am Straßenrand und begab sich anschließend in ein Lebensmittelgeschäft. Eine Nachbarin konnte beobachten, wie ein junger Mann sich dem Auto näherte und unvermittelt unter anderem gegen beide Seitenspiegel trat. Hierdurch entstand ein Schaden am Pkw von circa 1.000 Euro.

Kurze Zeit später kamen weitere Mitteilungen über eine männliche Person, die nicht unweit von der oben genannten Tatörtlichkeit Autos auf der Straße aufhalte und dort herumschreien würde. Als die Polizeibeamten den 18-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt kontrollierten, stellten sie fest, dass er mit rund zwei Promille erheblich alkoholisiert war. Gründe für seine Verhaltensweisen konnte der junge Mann nicht angeben. Ob der Betrunkene auch die Sachbeschädigung am Pkw beging, konnte vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden, ist jedoch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der 18-Jährige musste nach Abschluss der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme zur Dienststelle verbracht und dort von seinem Vater abgeholt werden.

Kelheim