Don Promillo
Betrunkener Nigerianer rastete aus

22.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:32 Uhr
−Foto: n/a

Ein sichtlich betrunkener Nigerianer rastete bei einer Kontrolle durch die Security-Mitarbeiter der Asylbewerberunterkunft im Neissenweg aus. Er landete in der Ausnüchterungszelle.

WALDKRAIBURG Am Dienstagabend, 21. November,kam es in der Asylbewerberunterkunft im Neisseweg zu einer Auseinandersetzung mit einem 30-jährigen Asylbewerber aus Nigeria. Der Mann hätte sich am Eingang der Unterkunft von den Security Mitarbeitern einer Kontrolle unterziehen sollen. Dies wollte er im alkoholisierten Zustand jedoch nicht und ist ausgerastet und schlug um sich. Dabei verletzte er auch einen Security Mitarbeiter. Anschließend lief er weg, konnte aber durch die herbeigerufene Polizeistreife in der Nähe der Erstaufnahmeeinrichtung aufgegriffen und zur Polizeiinspektion Waldkraiburg gebracht werden. Dort leistete er weiterhin Widerstand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen hohen Promillewert. Der Asylbewerber verbrachte die Nacht in der Zelle und muss sich jetzt wegen mehrerer Delikte verantworten.

Mühldorf a.Inn