Widerstand geleistet
Betrunkener greift Mitarbeiter des Rettungsdienstes an

18.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 17. Oktober, wurde der Rettungsdienst gegen Mittag zu einer betrunkenen Person nach Kelheim gerufen, die in einem Hausflur lag.

Kelheim. Der dadurch erwachte 34-Jährige wurde augenblicklich aggressiv und trat nach einem der eingesetzten Rettungsdienstmitarbeiter. Als eine Polizeistreife zur Unterstützung hinzukam, wurde er auch hier augenblicklich verbal ausfallend und handgreiflich. Im weiteren Verlauf musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei leistete er nach Kräften vergeblich Widerstand. Aufgrund der Alkoholisierung mit einhergehender Aggressivität wurde er zur weiteren Abklärung in das zuständige Klinikum verbracht. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, blieben jedoch dienstfähig.

Kelheim