Führerschein sichergestellt
Betrunkener Fahranfänger (18) richtet 11.000 Euro Schaden an

23.06.2019 | Stand 29.07.2023, 3:56 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr am Sonntag, 23. Juni, gegen 3.30 Uhr, mit seinem Audi von einem Fest in Neunaigen (Markt Wernberg-Köblitz) nach Hause. In der St.-Vitus-Straße prallte er gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW und beschädigte diesen erheblich.

WERNBERG-KÖBLITZ Zudem verlor er seine eigene Stoßstange samt Kennzeichen, sodass es für die aufnehmenden Polizeibeamten nicht schwer war, den Verursacher herauszufinden. Dieser wartete nämlich nicht an der Unfallstelle, sondern war zwischenzeitlich mit seinem Pkw geflüchtet. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte er in seiner Wohnortgemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach gestellt werden. Wie zu erwarten war, stand der 18-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss, was auch das Ergebnis des Alko-Testes bestätigte. Nach Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung konnte er schließlich endlich seinen Heimweg antreten. Nach ersten Schätzungen entstand an den Pkw ein Sachschaden von circa 11.000 Euro.

Schwandorf