Führerschein sichergestellt

Betrunkener Autofahrer kommt von der Straße ab

24.06.2018 | Stand 09.01.2021, 13:18 Uhr
Pressemitteilung
−Foto: n/a

Am Sonntag gegen 3 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem Wagen im Gemeindebereich Ortenburg.

ORTENBURG Mit im Fahrzeug saß seine 43-jährige Lebensgefährtin. An der Kreuzung Hinterhainberg – Königbach kam er alleinbeteiligt von der Straße ab. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Vilshofen wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt, wodurch eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins die Folge waren.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und in einem umliegenden Krankenhaus behandelt. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden am Auto wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt. Nun muss sich der Fahrzeugführer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Passau