1,2 Promille
Betrunkener Autofahrer greift 21-jährige Studentin an

20.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 20. Juni, gegen 2.40 Uhr, konnten Passanten einen Pkw-Führer aus dem Landkreis Hof in Regensburg in Schlangenlinien durch die Maximilienstraße fahren sehen. Dabei fuhr dieser mit seinem Fahrzeug über einen Stein, sodass sein Reifen beschädigt wurde.

REGENSBURG Der Fahrzeugführer bemerkte dies und machte die umstehenden Passanten dafür verantwortlich. Daraufhin griff der Fahrzeugführer eine 21-jährige Regensburger Studentin unvermittelt an und verletzte diese leicht. Beim Eintreffen der Polizei konnte zudem ein Einhandmesser bei dem Mann aufgefunden werden. Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von circa 1,2 Promille. Es wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Regensburg