Auf Abwegen
Betrunkener 81-jähriger Siegsdorfer kracht in Hausmauer

19.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:24 Uhr
−Foto: n/a

Der 81-Jährige wurde von beherzt eingreifenden Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder dadurch behindert wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Traunstein unter 0861/9873-205 zu melden.

SIEGSDORF Am 17.12.2018, gegen 17:00 Uhr, wollte 81-jähriger Siegsdorfer auf dem Parkplatz des Gasthofes „Forelle“ an der Traunsteiner Straße in Siegsdorf seinen Pkw starten und losfahren. Aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr der Mann zunächst mit seinem Fahrzeug gegen die Hausmauer des Lokals und rollte anschließend rückwärts und unbeleuchtet auf die Traunsteiner Straße. Einige Verkehrsteilnehmer mussten dem Pkw ausweichen. Glücklicher Weise kam es zu keinem weiteren Zusammenstoß. Der 81-Jährige wurde von beherzt eingreifenden Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Den Siegsdorfer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder dadurch behindert wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Traunstein unter 0861/9873-205 zu melden.

Berchtesgadener Land