Hinweise erbeten
Betrunkene Randalierer in Reichenhall unterwegs: Polizeigewahrsam

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 0:16 Uhr
−Foto: n/a

Bisher ist nicht bekannt ob weitere Verkehrsteilnehmer durch die Burschen gefährdet worden sind oder weitere Sachbeschädigungen verübt wurden. Hinweise können an die PI Bad Reichenhall unter der 08651/9700 gemeldet werden.

BAD REICHENHALL In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 4 Uhr durch eine Anwohnerin am Florianiplatz mitgeteilt, dass Personen auf der Straße randalieren und Außenspiegel von geparkten PKWs abtreten würden. Da sich die Täter in Richtung Bayerisch Gmain entfernten, wurde zunächst im Bereich der B 20/Berchtesgadener Straße nach den Personen gefahndet.

Hier wurden die Beamten von einer PKW-Lenkerin darauf aufmerksam gemacht, dass die gesuchten Personen im Bereich der Bundesstraße auf die Fahrbahn sprangen und Autofahrer aufschreckten. Selbst als die Polizei auf die Gesuchten zufuhr sprangen sie vor dem Streifenwagen auf die Fahrbahn. Die Männer im Alter von 21 und 29 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung mussten die Burschen die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Sie erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Bisher ist nicht bekannt ob weitere Verkehrsteilnehmer durch die Burschen gefährdet worden sind oder weitere Sachbeschädigungen verübt wurden. Hinweise können an die PI Bad Reichenhall unter der 08651/9700 gemeldet werden.

Berchtesgadener Land