Tödlicher Unfall
Beim Überholen frontal in einen Lkw geprallt – Ford-Fahrer stirbt in Puttenhausen

24.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 24. Februar, gegen 9.30 Uhr fuhr ein Ford-Fahrer aus dem Landkreis Freising auf der Bundesstraße B301 von Freising in Fahrtrichtung Mainburg. Kurz vor der Ortschaft Puttenhausen überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Lkw.

Mainburg. Am Ortsbeginn von Puttenhausen, bereits innerhalb der geschlossenen Ortschaft, prallte er frontal gegen Lkw. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde dabei schwerst verletzt und eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus der Pkw geborgen werden. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt. Die B301 ist derzeit noch komplett gesperrt, der Verkehr wird örtlich durch die Feuerwehr umgeleitet.

Kelheim