45.000 Euro Schaden
Beim Überholen den nachfolgenden Pkw übersehen – drei Leichtverletzte

27.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 23. Dezember, 15.40 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Italiener mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Teublitz und Ponholz wollte er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber einen dort fahrenden 22-Jährigen Nürnberger mit seinem BMW.

TEUBLITZ Dieser konnte trotz Vollbremsung und ausweichen nach links ein Auffahren nicht mehr verhindern. Der BMW geriet danach ins Schleudern, prallte zunächst in die Mittelleitplanke und dann auch noch in die rechte Schutzplanke. Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge blockierten nach dem Unfall den rechten Fahrstreifen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin des Mercedes sowie der BMW-Fahrer und sein Beifahrer leicht verletzt. Alle drei wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Teublitz sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Beide verunfallten Pkw wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die sachbearbeitende Autobahnpolizeistation Schwandorf beziffert den bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden auf circa 45.000 Euro.

Schwandorf