Unfall in Wolnzach
Beim Abbiegen Opel übersehen – 3.000 Euro Schaden

24.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 23. Dezember, kam es in um 19.12 Uhr, Wolnzach an der Einmündung Goiglmühlweg/Preysingstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

WOLNZACH Die 72-jährige Fahrerin eines Volvo wollte an der Einmündung nach rechts in die Preysingstraße einfahren und übersah hierbei die von links kommende, vorfahrtsberechtigte 18-jährige Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die Verursacherin Alkoholika konsumiert hatte und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kelheim