Unfall in Mitterteich
Beim Abbiegen Auto übersehen – eine Schwerverletzte, 13.000 Euro Schaden

30.11.2018 | Stand 31.07.2023, 18:02 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Nachmittag fuhr eine Frau aus dem Landkreis in Nitterteich von der Gottlieb-Daimler-Straße auf die Bundesstraße B299 mit ihrem Pkw ein. Hierbei hat sie einen von links kommenden Lkw auf der B299 übersehen.

MITTERTEICH/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Der Lkw touchierte hierbei noch leicht gegen einen anderen haltenden Lkw, der sich auf dem Abbiegefahrstreifen der Gegenfahrbahn eingeordnet hatte. Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision schwer verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Totalschaden. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf circa 13.000 geschätzt. Die Unfallaufnahme wurde durch die Feuerwehr Mitterteich unterstützt.

Schwandorf