Unfall in Tirschenreuth
Bei Rot über die Ampel – Sechsjähriger wir von Pkw erfasst

25.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 24. Mai, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Mühlbühlstraße/Bahnhofstraße in Tirschenreuth ein Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriger Junge leicht verletzt wurde.

TIRSCHENREUTH Der Grundschüler war mit seinem Tretroller auf dem Nachhauseweg von der Schule und wollte die Mühlbühlstraße an der dortigen Fußgängerampel in Richtung TEO überqueren. Eine 36-jährige Tirschenreutherin bog gleichzeitig mit ihrem Pkw vom Maximilianplatz her kommend nach rechts in die Mühlbühlstraße ab. Dabei übersah sie den Schüler und erfasste diesen mit ihrem Pkw, sodass der Junge zu Sturz kam. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel für den Jungen jedoch rot, sodass er die Fahrbahn nicht hätte überqueren dürfen. Durch den Sturz wurde der Schüler leicht am Fuß verletzt, weshalb er mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht wurde. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Schwandorf